Referenzen.jpg

DOWNLOADS


X

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!

Exklusive Angebote & Rabatt-Aktionen
Persoscreen-Neuentwicklungen
Hilfreiche Tipps & Termin-Informationen
Als Dankeschön erhalten Sie einen 10€ Gutschein auf Ihre nächste Bestellung* !
Ich stimme den AGB zu und gestatte PERSOscreen mir E-Mails zu senden.

* Mindestbestellwert 30€
Newsletter
Logo_Elwo.png

THOMAS LIPPOLD| Elektro Wolkersdorfer GmbH

„Wir hatt en eine Führungsposition zu besetzen und unter den Bewerbern befand sich auch einfrüherer Mitarbeiter. Wir waren uns nicht sicher, ob er die erforderlichen Führungsqualitätenmitbringen würde, also haben wir uns für ein Screening entschieden.

Dabei kam nicht nur heraus, dass er sehr wohl geeignet war, sondern auch, wo sein Potenzi-al lag. Noch vor seinem Eintritt konnte er mit ein bisschen Coaching-Aufwand perfekt auf dieneue Herausforderung vorbereitet werden. Mit großem Erfolg!“


Logo_Burnickl.png

PETER BURNICKL| Burnickl Ingenieur GmbH

“Als für die Besetzung der Stelle eines Projektassistenten noch drei Bewerber in Frage ka- men, war ich mir eigentlich ganz sicher: ein junger Mann, der am Telefon schon einen sehr aufgeschlossenen Eindruck machte und tolle Unterlagen hatte, war mein Favorit. Trotz guten Bauchgefühls habe ich mich für ein Bewerberscreening entschieden – und wollte dem Ergebnis erst nicht trauen:

Der junge Mann hatte nicht besonders gut abgeschnitten! Die Auswertung zeigte, dass er wenig Umsetzungsstärke, aber dafür ein besonderes Bedürfnis zur Selbstdarstellung mitbringen würde. Zum Glück gab es unter den anderen beiden Bewerberinnen eine, die die Stelle hervorragend ausfüllen würde. Und was soll ich sagen? Die Auswertung hat so recht behalten.“


Logo_Schraner.png

PETER STEINER | Schraner GmbH

„In der Vergangenheit haben wir uns bei der Personalauswahl auf die gängigen Entscheidungsgrundlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und den persönlichen Eindruck, den ein Kandidat bei uns hinterlassen hat, verlassen. Im Sinne effizienterer Personalprozesse haben wir mit PERSOscreen daher ein System eingeführt, das unsere Erwartungen mit den Ansprüchen und Wünschen der Bewerber oder Mitarbeiter vergleicht.

Dadurch erkennen wir frühzeitig, ob jemand zu uns passt bzw. bei der Personalbewertung, ob jemand in seiner Funktion optimal eingesetzt ist. Als Geschäftsführer habe ich vielfältige Aufgaben im Unternehmen und das Thema Personal ist nur eines davon. Deshalb ist es für mich extrem wichtig, mit einem System zu arbeiten, welches mich bei Personalentscheidungen und –bewertungen ohne großen Zusatzaufwand objektiv unterstützt. Mit PERSOscreen haben wir ein solches Instrument gefunden und es daher als Bestandteil in unsere Personalarbeit integriert.“


Logo_TL___CONCEPT.jpg

NICOLE KLOPPENBURG | TL ! CONCEPT marketing GmbH

Wer kennt das nicht: man hat Ansatzpunkte der Verbesserung bei einem Mitarbeiter, weiß aber nicht wie man ihm die Minderleistung beibringen soll. PersoTalk ermöglich die sachliche Auseinandersetzung mit der Stelle (Anforderungen der Stelle) und den erbrachten Leistungen des Mitarbeiters. Erfreulich in meinem „schwierigen Fall“ war, dass der Mitarbeiter sich in fast allen Punkten in der Nähe meiner Einschätzung selber bewertet hat. So konnten wir Entwicklungsrichtungen eher definieren. Das Gespräch lief wertschätzend, konstruktiv und sehr informativ, über den eigentlichen Gesprächsanlass hinaus.