Artikel.jpg
X

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!

Exklusive Angebote & Rabatt-Aktionen
Persoscreen-Neuentwicklungen
Hilfreiche Tipps & Termin-Informationen
Als Dankeschön erhalten Sie einen 10€ Gutschein auf Ihre nächste Bestellung* !
Ich stimme den AGB zu und gestatte PERSOscreen mir E-Mails zu senden.

* Mindestbestellwert 30€
Newsletter

Neu: Musterauswertung für den MENTALindicator

Grau ist alle Theorie. Daher haben wir Praxisbeispiele zu unseren Tools. Seit Neuestem ist auch ein Beispielfall für den MENTALindicator dabei. Anhand der Schilderung eines jungen, ehrgeizigen Juristen wird deutlich, warum er in welchen beruflichen und privaten Bereichen einen hohen Stresslevel hat. Mit Blick auf die zugrundeliegende Situation lässt sich aus den Testergebnissen herauslesen, wo Entwicklungen in eine ungesunde Richtung gehen und der junge Mann gegensteuern sollten, um nicht in einen Burnout zu geraten.
Der MENTALindicator ist ideal, damit eine Person schnell selbst sieht, wie ihre mentale Verfassung ist. Das Tool empfiehlt sich daher auch für den Einsatz im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Führungskräfte können so mit geringem Aufwand ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht zur psychischen Gefährdungsbeurteilung der Belegschaft nachkommen. Der Mitarbeiter muss keine Sorge haben, dass er seinem Chef sein Seelenleben offenlegen muss: das Testergebnis erhält nur der Mitarbeiter selbst. Ob er daraufhin den Rat eines Coaches sucht, darf er selbst entscheiden.